Icon
Die nächsten Termine:
Spieleabend
23.7.2018
Strategieabend
steht noch nicht fest
Elternabend
steht noch nicht fest
Spezieller Anlass
steht noch nicht fest

15 Jahre Pöppelbande15 Jahre Pöppelbande - Unser Fest

Als 1996 vier Personen den Beschluss fassten, regelmäßig Gesellschaftsspiele zu spielen, ahnte wohl niemand, dass daraus ein auch in 15 Jahre noch aktiver Spieletreff entsteht. Das war Anlass für eine große Feier.

Es war eine Feier, wie man sie sich für einen Spieletreff vorstellt: Viel Essen, viel Unterhaltung und natürlich auch viele Spiele auf den Tischen. Das Wetter war gemischt und so konnte am Nachmittag auch viel draußen gespielt werden. Am Abend wurde das Wetter schlechter, doch statt nach drinnen zu gehen, wurde die Markise ausgefahren und die Lichterkette angemacht. So konnte der Regen auf der Terrasse genossen werden und aus dem Spielen wurde mehr und mehr Unterhaltung.

Markus und Rüdiger im Finale

Vorher fand am Nachmittag das große Pöppelbanden-Quiz statt. Im K.O.-System traten die Spieler gegeneinander an, um Fragen zur Pöppelbande zu aktuellen und zu sehr bekannten Spielen zu beantworten. Wer zuerst drei Fragen richtig beantwortete oder davon profitierte, dass sein Konkurrent falsch antwortete war eine Runde weiter. Sieger wurde Markus (links im Bild) vor Rüdiger (rechts) und Frank. Die Fragen können hier heruntergeladen werden.