Icon
Die nächsten Termine:
Spieleabend
23.7.2018
Strategieabend
steht noch nicht fest
Elternabend
steht noch nicht fest
Spezieller Anlass
steht noch nicht fest

Zug um Zug (Vorrunde, 2005)

Wie in den letzten Jahren schon Tradition starteten wir das Sommerfest der Pöppelbande mit einem Vorrundenturnier zu Deutschen Meisterschaft.Das Turnierspiel war in diesem Jahr Zug um Zug.

Um 14.30 traf der erste Teilnehmer ein. Da er aus Recklinghausen anreiste, war er sicherheitshalber etwas früher losgefahren. Doch dann kamen Schlag auf Schlag die weiteren Teilnehmer. Kurzfristig fielen zwar einige Pöppelbandenmitglieder aus, aber dieses Mal wurde das Turnier von relativ vielen Nichtmitgliedern besucht, so dass wir wieder die Standardzahl von 17 Teilnehmern erreichten.

Das Wetter war wieder einmal super, sod ass wir auch draußen auf der Terrasse spielen konnten. In einem spannenden Finale setzte sich dann Wolfgang Ditt gegen Thomas Bartholdus, Alexander Ditt und Thorsten Schöngen durch.

Ein Vorrundenspiel im Wohnzimmer
Das Finale war ausgesprochen spannend
und wurde interessiert beobachtet
Die Finalisten mit ihren Preisen.
Auch der jüngste Gast Merle hat begeistert gespielt.

Nach dem Finale war noch lange nicht Schluss. Nach der Siegerehrung ging es mit Grillwürstchen, Zaziki, Erdbeerbowle und anderen Leckereien in den gemütlichen Teil, bei dem jeder wieder frei entscheiden konnte was und mit wem man spielt, über.

Ich danke Martin Pollklas für die schönen Fotos. (bd)