Welche Spieleveranstaltungen gibt es?

In der Pöppelbande wird viel gespielt und dabei kommen sehr unterschiedliche Spiele auf den Tisch. Hier eine Beschreibung der verschiedenen Abende.

Spieleabend

Der Spieleabend ist der Ausgangspunkt der Pöppelbande. Hier nehmen Spieler aller Altersgruppen teil. So vielseitig die Spieler sind , sind es auch die Spiele, ob Strategiespiel, Aktionspiele, kommunikative Spiele, kurze oder lange Spiele; hier kommt alles auf den Tisch, was die Spieler gern spielen. Ein Hang zu Neuheiten ist aber unverkennbar. Einzig für lange Strategiespiele gibt es spezielle Abende.

  • Aktuelle Termine: Montags, wöchentlich, Beginn: 19:30 Uhr
  • Teilnehmer: Jeder ab 10 Jahre (weiterführende Schule)

Elternabend

Hier treffen wir uns in kleiner Runde mit Eltern. Ziel dieser Abende ist es, den Eltern Gelegenheit zu geben, viele unterschiedliche Spiele kennen zu lernen. Dies bildet dann die Grundlage für deren Entscheidung, welche Spiele sie erwerben und mit ihren Familien (weiter) spielen.

  • Aktuelle Termine: Donnerstags, 14-tägig, Beginn: 20:00 Uhr
  • Teilnehmer: Eltern(teile), die Spiele für ihre Familien kennen lernen möchten

Spezielle Anlässe

Zu verschiedenen Gelegenheiten veranstaltet die Pöppelbande spezielle Spieleveranstaltungen. Dieses können Turniere sein, aber auch Abende, an denen ein Spiel im Mittelpunkt steht. Hinzu gibt es hier jährliche Veranstaltungen wie die "Essen-Nachlese", ein ganz spezieller Spieleabend nach der Spiel in Essen.

  • Aktuelle Termine: nach Absprache bzw. Ankündigung
  • Teilnehmer: gemäß der Veranstaltung (evtl. auf Einladung)